Historie

Historie


Suprema - ein Familienunternehmen mit Geschichte


Historie & Geschäftsführung


Ariel Cukierman führt das im Jahr 1953 gegründete Familienunternehmen in zweiter Generation.

Die Unternehmensphilosophie beruht auf der Pflege von langjährigen Geschäftsbeziehungen, sowohl mit Kunden als auch Lieferanten.


Bis Ende der 80er Jahre war Suprema eine vollstufige Strickwarenfabrik mit Produktion in Berlin. Später erfolgte die Verlagerung der Maschinen nach Osteuropa. Hier begann die Lohnveredelung, während Garneinkauf, Design, Technik und Verwaltung bis heute von qualifizierten Mitarbeitern aus Berlin durchgeführt werden.


Suprema war eines der ersten Unternehmen, die Import von Garnen sowohl aus China, als auch aus der Türkei aus nach Bangladesch durchführen

und war Gründungsmitglied des Bangladesh Accord - das Abkommen über Brandschutz und Gebäudesicherheit in Bangladesch. Das Gebäudesicherheitsabkommen ist ein Meilenstein für die Industrie, denn erstmals konnte damit ein rechtlich verbindliches Übereinkommen zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Beschäftigten geschaffen werden.


Share by: